Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple MAcbook air

Hi ich habe von nem freund ein MAcbook air erworben 13" 128gb Festplatte und noch orginalversiegelt.Er meinte dass die Festplatte eins SSD sei, wie kann ich das nachprüfen?

danke für eure Antwort


Antworten zu Apple MAcbook air:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne es einzuschalten? Denn auch im Macos gibts eine Systemübersicht. Falls es vor dem Einschalten sein soll, anhand des Modells vielleicht.

JA ohne es einzuschalten.... ich habe die Modelnummer gecheckt! A1369 wurde aber nciht schlüssig daraus ob generell eibe SSD installiert ist oder nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also bei den neueren ab 2010 sind wohl nur noch SSD drin, vergleiche mal:

 http://en.wikipedia.org/wiki/MacBook_Air

oder wie würde ich das nachprüfen wenn ichs eingeschalten hab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder wie würde ich das nachprüfen wenn ichs eingeschalten hab?


Links oben in der Menüzeile gibt es nach dem Start/der Anmeldung ein Apfelsymbol, das Apple Logo.
Klickt man darauf gibt es den Menüeintrag "Über diesen Mac".
Wählt man diesen aus, kann man sich "Weitere Informationen" im Programm "System Profiler" anzeigen lassen. Unter der Rubrik "Hardware" gibt es dann die Info zum Massenspeicher-Medium.

Gruß
Jürgen
 

« Frage zu iPhoto, bekomme immer eine lästige Meldung.Hilfe!!Suche Stream Programme !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...