Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: treiber für logilink WebCam UA0072A

suche treiber für logilink WebCam UA0072A (MAC OS 5)
Nach Conrad funzt diese Camera auch am Mac, ich kriege sie aber nicht ans Laufen, auf der Disk ist kein Mac Treiber vorhanden.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware (nämlich die WebCam)


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 28.10.11, 18:20:48 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: treiber für logilink WebCam UA0072A:

Hab die Cam grad angeschlossen an ein PowerBook G4 (PPC) mit OS X.5.8. Skype erkennt sie (Version 2.8.0.851). Die "maccam" Software (0.9.1), die ich mit einer anderen Cam bereits zur Konfiguration verwendete, nicht. iChat erkennt sie auch. Ich habe jedoch auch (wegen vorheriger TerraCam) iChatUSBCam 2.2.5 installiert (ein Treiber fuer nicht von Apple unterstuetze Cams mit bestimmtem Chipsatz).

Ich weiß leider noch nicht, wie der Chipsatz der UA0072A heißt. Und ich kann die Cam auch nicht konfigurieren, was heißt, dass die LEDs dauerhaft an sind und ziemlich nerven. Werd sie erstmal ueberkleben um sie abzudunkeln.

Weiterfuehrende Infos sind mir willkommen. Fragen auch (hoffe sie nur Kenntnis nehmen zu koennen.)


« Festplatte aufräumen aber wie?Mac OS X: Mail: ungelesene Mail nach Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...