Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte aufräumen aber wie?

Hallo, da ich noch nicht so viel plan vom mac habe habe ich eine Frage: Wie kann ich die FP aufräumen? Es ist alles ein wenig langsam habe ich das Gefühl.

Und wie kann ich am Papierkorb das sichere entleeren wieder in normal einstellen?

Danke für die Hilfe Gruß Micha

P.S Mac OS X 10.7.2


Antworten zu Festplatte aufräumen aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Micha,

Papierkorb (sicher) entleeren:

Finder Menü > Einstellungen > Erweitert > Häkchen bei Papierkorb sicher entleeren

Zum Aufräumen Probier doch mal OnyX. Vorher aber unbedingt ein Backup erstellen.

« Letzte Änderung: 25.01.12, 08:22:26 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müne - Einstellung - erweitert????
Nicht einmal das finde ich, Mac ist für mich immer noch ne andere Welt :o)

Aber Cool.

Thx Micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Müne - Einstellung - erweitert????
..

Menü (nicht Müne) ist in diesem Fall nicht zum Essen  ;D
Einfach mal mit der Maus auf das Desktop-Hintergrundbild klicken.
Jetzt ist man im Programm "Finder", dessen Penadant bei Windows halt "Explorer" heisst.
Nun schaut man zum oberen Bildschirmrand.
Da stehen lauter Worte rechts neben einem Apfel-Logo.
Das ist die Menüleiste!
Jetzt klickt man auf das Wort "Finder" gleich rechts neben dem Apfel.
Dann klappt etwas herunter mit noch mehr Wörtern. Das ist ein "Menü"!
Mit dem Klick auf das Wort "Einstellungen" in diesem "Menü" gelangt man zu dem Fenster, welches HappyMac oben zeigt.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu finden hier :

Finder -> Einstellungen
 

« Letzte Änderung: 25.01.12, 21:05:52 von Michael 38 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe es hinbekommen.

 Vielen Dank An Alle Für Die Hilfe

THX Micha


« Mac OS X: Touchpad spinnt, markiert, hakt, macht sich selbstständig. HILFEMac OS X: treiber für logilink WebCam UA0072A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...