Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mail: ungelesene Mail nach Absturz

Vor einigen Monaten (vermutl. Oktober) ist mein Mail-Programm beim Empfangen neuer E-Mails hängen geblieben.

Nach dem Neustart von Mail erschien in der Auflistung der empfangenen E-Mails eine Leerzeile. Beim Auswählen dieser Leerzeile wurde statt einer Nachricht eine leere Seite angezeigt.

Im Menü links wurde zum dazugehörigen Account eine Mail als ungelesen aufgelistet und bezog sich vermutlich auf diese Leerzeile.

Ich habe unter 'Postfach' auf 'Wiederherstellen' geklickt. Danach war die Leerzeile verschwunden. Die Auflistung der ungelesenen Mail ist aber bis heute noch da. Auch beim Mail-Symbol in der Symbolleiste.

Auch weiß ich, dass ich bei dem Programmabsturz empfangene Mails verloren habe, die Mail in diesem Moment abgerufen hat (meine Mails werden nach dem Abrufen vom Server gelöscht).

Ich hatte gehofft, durch eine Neuinstallation von Mail das Problem zu beheben. Da das aber eine sehr aufwendige Sache werden dürfte, würde ich mich sehr über Tipps freuen, wie ich diese Angabe einer ungelesenen Mail los werde.

Viele Grüße,
Stina



Mein Computer-System: Mac OS X 10.5.8.
Mail Version 3.6 (936)   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Mail: ungelesene Mail nach Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Tool wie OnyX die Caches löschen und die Indizes der Mailboxen neu aufbauen lassen. Das wird hier sicher helfen.

Gruß
Jürgen

OnyX gibt es hier!. Bitte die für das vorliegende OS spezifische Version herunterladen.

Danke für den Tipp, das ist eine spannende Software.

Leider hat sich das Problem damit nicht behoben.

Wir sind dann aber überraschend selber auf eine Notlösung gekommen:
Den betroffenen Account auswählen und mit Rechtsklick den Befehl: "alle E-Mails als gelesen markieren"auswählen. ;-)

Ich hoffe, das Mail-Programm war nach dem Absturz nur "verwirrt" und sonst ist alles okay.

Viele Grüße,
Stina


« Mac OS X: treiber für logilink WebCam UA0072AImac 2011 und Fritzbox 6360 über Kabeldeutschland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...