Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Imac 2011 und Fritzbox 6360 über Kabeldeutschland

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern einen IMac beim MM gekauft, der dort als Aussteller stand. Im Markt selber wurde ich als Benutzter eingerichtet und die "Media Markt"-Benutzer gelöscht.
Bei mir zuhause bekomme ich den IMac nun nicht in mein W-Lan (es ist alles ordnungsgemäß eingerichtet, was die Verbindung zur Fritzbox angeht). Ich komme mit allen meinen anderen Appleprodukten ohne Probleme ins W-Lan (Ipad,Ipod,Iphone,MacMini).
Könnte es sein, dass irgendwas bei den Benutzereinstellungen von den Media Markt Benutzern übernommen wurde?


Antworten zu Imac 2011 und Fritzbox 6360 über Kabeldeutschland:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..... Könnte es sein, dass irgendwas bei den Benutzereinstellungen von den Media Markt Benutzern übernommen wurde?

Das glaube ich nicht.
Könnte es aber sein, dass in deinem WLAN-Router der MAC-Filter aktiviert ist? Dann müsstest du die MAC-Nummer des iMacs im Router auf die MAC-Liste eintragen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, der MAC-Filter ist nicht aktiviert. Was mich wundert ist, dass ich mit dem MacMini keine Probleme habe und bei beiden wird ja die gleiche Airportantenne verbaut sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Migrationsassistenen (im Ordner Programme > Dienstprogramme) könntest Du dein Profil vom Mac Mini 1:1 auf den iMac übernehmen. Du müsstest die beiden nur mit FireWire zusammen hängen.
Wäre das eine Lösung für dich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte eine Möglichkeit sein, muss dann erstmal ein FireWire Kabel besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probier noch einmal mit den Einstellungen:

Systemeinstellungen > Netzwerk > WiFi auswählen > Weitere Optionen und dort alle gespeicherten Netzwerke entfernen > wieder zurück auf die Netzwerk-Seite und dort unter Netzwerkname > mit anderem Netzwerk verbinden > Netzwerkname und Passwort neu eingeben.

Wenn du mal das WLAN hast, kannst du den Migrationsassistenen auch über WLAN laufen lassen. Damit würden auch die anderen Anmeldungen (Mail, Skype etc.) übernommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuche das heute Abend mal, danke.


« Mac OS X: Mail: ungelesene Mail nach AbsturzSafari: Suche von google.com auf google.de ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...