Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Snow Leopard Installation scheitert trotz Retail Disc

Hallo,

Habe ein MacBookPro5,5 Jahr 2009. Auf diesem wollte ich nach Problemen unter Lion wieder SL installieren. Da ich meine beigefügte CD nicht mehr fand, habe ich mir eine SL Retail Disc (10.6.3) bestellt. Es ist auch definitiv eine, da Install-Disc drauf steht und kein Update oder sonstiges.
 
Drücke ich nun beim Start ALT, wähle die CD aus und es läd t. Wähle die Sprache aus und starte die Installation. Festplatte ist mit Mac Journaled formatiert, Schema ist GUID. Installation bricht nach einiger Zeit ab mit der Meldung "Mac OS X konnte auf diesem Computer nicht installiert werden." Habe Festplatte und CD überprüft, keine Fehler. Image von der CD erstellt und versucht es wiederherzustellen, Fehlermeldung : CD busy - oder so.

Weiß nun wirklich keine Lösung mehr.
Schreie nach Hilfe!


Antworten zu Snow Leopard Installation scheitert trotz Retail Disc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens ist SL immer ein Update von Leo. Vielleicht sucht der Installer halt noch Reste vom Leo.
Ist die Platte denn formatiert, initialisiert und neu partitioniert, sowie geprüft mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf der Install DVD? ???

Gruß
Jürgen


« Internet-Videos/Inhalte auf den Fernseher übertragen?mail Programm Umstellung nach Wechsel auf icloud »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!