Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemprogramme nicht verfügbar

Hallo ich habe ein RIESEN problem nähmlich:

Ich habe mac osx neu installiert, zu erst snow leopard danach (aus dem app store heruntergeladen) Lion, dann habe ich mein time machin backup eingespielt, aus platzmangel habe ich allerdings alle programme rausgenommen und damit meine ich ECHT ALLE, nicht mal die systemeinstellungen sind verfügbar und jetzt frage ich euch: von wo bekomme ich das zeug wieder her, glücklicherweise habe ich windows 7 als 2tes system drauf, sonst hätte ich den firefox nie mehr raufbekommen ;)

Hoffe auf schnelle antworten und kreative ideen.


Antworten zu Systemprogramme nicht verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich das richtig verstanden?
Zuerst wird ein Snow Leopard installiert!
- Da sollten die Systemeinstellungen.app ja noch vorhanden sein.
Dann wurde Lion via Appstore geladen und installiert ...
- Auch hier sollte die Systemeinstellungen.app noch vorhanden sein ...
Dann wurde das TimeMachine Backup zurückgespielt und dann ist z.B. die Systemeinstellungen.app nicht mehr da? ???

Dann liegt doch der Fehler bei der Auswahl der Dateien und Ordner, die vom TimeMachine Backup zurückgespielt werden sollen.

Gruß
Jürgen

ganz genau so ist es :) , doch was kann ich dagegen tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun alle sicherungswürdigen Daten auf eine externe Platte kopieren.
Die interne Platte dann formatieren und Snowleopard und Lion erneut installieren und anschliessend die gesicherten Daten zurück kopieren. Für das Sichern und Zurück- Kopieren  aber den Finder und nicht TimeMachine benutzen ...

Gruß
Jürgen

gute idee, aber kann man das nicht im web auch wo runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte auch OS-X auf einer externen Platte installieren und alles fehlende rüber kopieren ...

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Im Postfach erscheinen leere Ordner »Drop Box-1«, »Drop Box-2« etc.Mac-Dock ruckelt ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...