Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich eine Datei erstellen, die automatisch eine andere Datei öffnet...

Hallo,

meine Frage: Wie kann ich eine Datei erstellen, die per Doppelklick automatisch eine andere Datei mit einem bestimmten Programm öffnet?...

z. B. Öffne F:\präsentation.ppt mit dem Programm F:\Programm\programm.exe

Kann mir das jemand erklären wie das geht?

DANKE!!!!


Antworten zu Wie kann ich eine Datei erstellen, die automatisch eine andere Datei öffnet...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst schon sagen womit, Programmiersprache z.B.

Am besten mit dem Editor als *.bat Datei oder so...

Geht das?

Es soll so einfach wie möglich sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann müsstest du nur vorher den Pfad zum Programm noch mit angenben. Also z.B. so:

@echo off
"c:\programme\microsoft office\ usw. Powerpoint.exe" Dateiname oder c:\blapfad\Dateiname.pps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versteh die ganze Sache jetzt nicht ganz  ???

Man kann doch auch über die Dateierweiterung diese Dateien mit einem Programm öffnen lassen.

z.B. die Datei heißt  abcdef.xyz
rechtsklick auf eine solche xyz-Datei und wählen "Öffnen mit" und dann das Programm auswählen mit dem es geöffnet werden soll, und die Option "immer mit diesem Programm öffnen.

Was natürlich nicht geht, ist eine solche Datei automatisch mal mit diesem und mal mit jenem Programm zu öffnen.


« vb-6.0=> wer weiß code für sound?C++ Daten grafisch ausgeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!