Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu langsame USB-Übertragungens

Ich habe mir im Sommer ein MacBook Pro 13" (ohne Retina) gekauft. Mein Betriebssystem ist OS X Mountain Lion 10.8. Damit läuft alles flüssig, dennoch in meinen Hardware-Informationen steht ich hätte 2 USB 3.0 Anschlüsse... deshalb hab ich mir einen USB 3.0 USB Stick gekauft. Jetzt mein Problem die Übertragungsrate vom USB Stick beträgt sowohl beim "Upload" als auch beim "Download" ungefähr 20mb/s was ja ziemlich schlecht ist... gibts ein Tool um das 3.0 freizuschalten? Oder ist das normal?
Danke im vor raus.

« Letzte Änderung: 06.01.13, 18:40:41 von Dr.Nope »

Antworten zu Zu langsame USB-Übertragungens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das jetzt mal auf dem Stick schieben. Es steht zwar USB 3 dran aber du weißt dadurch immer noch nicht welche Übertragungsraten er hat. Ich hab hier mehrere USB2 Sticks da sieht das so aus das der langsamste ca. 3Mb/sec hat und der schnellste um die 15 MB/sec. was ja auch noch nciht mal USB2 100% entspricht.
Nimm mal eni Geräte das auch wirklich speed hat.


« Macbook bootet nicht mehr (Festplatte)itunes und Amazon Cloud Player - Meine Nerven! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...