Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

macOSX 10.6.8 und Arduino software

ich hab ein Powerbook 2.16GHz Intel Core Duo 667MHz mit Version MacOSX 10.6.8
Mein Problem ist, das wenn ich das Programm Arduino 1.5.2 öffne und ausführen will, d.h. einen upload versuche zum Arduino-Board UNO kommt folgende Fehlermeldung:
 /Applications/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/tools/avr/bin/avr-g++: line 5: /../avr-4/bin/g++: No such file or directory
/Applications/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/tools/avr/bin/avr-g++: line 5: exec: /../avr-4/bin/g++: cannot execute: No such file or directory
/Applications/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/tools/avr/bin/avr-g++ gab 126 zurück


dabei ist es egal ob der Arduino am Powerbook angeschlossen ist oder nicht.
Ich habe das Forum bei Arduino durch, die sagen es liegt an meinen Rechner und das MacForum sagt ich finde das Problem sicherlich im Arduino-Forum ???
Jedoch bei einem anderen Programmanbieter "WIRING" funktioniert der up-load mit dem Arduino-Board einwandfrei

« Admin Password vergessen !IMac als zusätzlicher Screen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!