Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Airport Express im WLAN nicht angezeigt.

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
ich hab vor kurzem meinen Airport Express zum Repeater konfiguriert.
Hab ihn jetzt im Nebenraum stecken, leuchtet Grün. Auch im Router Menü wird angezeigt, dass das Ding ne Verbindung zu ihm hergestellt und auch Zugang zum Internet hat.Wenn ich am Laptop das Airport Dienstprogramm starte wird er dort auch gefunden und ich kann auch weitere Einstellungen vornehmen.  Sieht also alles soweit gut aus.
Jedoch kann ich mich nicht über WLAN ganz normal mit ihm verbinden. Er wird dort nichtmal aufgelistet. Wie verbinde ich mich jetzt mit ihm?


Antworten zu Airport Express im WLAN nicht angezeigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sassi,

da der Repeater nur das bestehende Wlan Netzwerk weiterleitet, mußt du Dich ganz normal in dein bestehendes Wlan einloggen. Wenn der Mac schon im bestehenden Wlan angemeldet ist, mußt Du da gar nichts machen, geht automatisch.

8-) Grüße Häger


« I Pod nano touchApple – iMac fährt nicht hoch, blauer Bilschirm??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...