Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple – iMac fährt nicht hoch, blauer Bilschirm???

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Der PC steht im Jugendzentrum und ist auf einmal nicht mehr hochgefahren.
Er fährt bis zum Apfelzeichen und dem drehenden Kreis hoch und dann kommt ein blauer Bildschirm. Zwischendurch wird die Maus angezeigt.

Ich habe schon in diesem Abgesicherten Modus fsck -y und fsck -f eingegeben, aber nach reboot bleibt das Problem trotzdem :(


Wenn mir jemand schreibt, wie ich ein Bild anhängen kann, kann ich euch das zeigen, was ich eingegeben habe...


Antworten zu Apple – iMac fährt nicht hoch, blauer Bilschirm???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke beim Antworten auf den unteren Pfeil: "Anhänge und andere Optionen".
Dort ist auch beschrieben, wie groß die Datei sein darf.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hoffe das Bild hilft weiter?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt das System einfach neu installiert, lief zuerst super, aber nachdem ich den PC einmal aus und wieder anmachen wollte kam wieder der blaue Bildschirm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... den PC einmal aus und wieder anmachen wollte ...

Da wurde auch hoffentlich der Befehl "Ausschalten" aus dem "Apfel"-Menü gewählt, oder?!
Einfach nochmal von der Install-DVD starten (mit gedrückter C-taste bei eingelegter DVD) und dort mit den Hilfsprogrammen (Festplattendienstprogramm) einmal die Platte checken, die Nutzerrechte reparieren und ggfs. den Hardwaretest durchlaufen lassen.
Ich vermute mal einen Hardware-Defekt, was auch eine lockere USB-Verbindung eines angeschlossenen USB-Gerätes sein kann?!

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Pc schalte ich immer ordnungsgemäß aus :)

Ich verstehe das einfach nicht, denn er lief perfekt!?

Ich werde Dienstag deinen Ratschlag nachgehen. Den Hardwaretest usw. kann ich alles von der DVD überprüfen/reparieren lassen?
An dem PC ist im Moment nur die Maus und die Tastatur via USB angeschlossen, die liefen aber auch ohne Probleme? Soll ich die einmal umstecken?


« Airport Express im WLAN nicht angezeigt.emails weiterleiten OHNE dass Empfänger sieht...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...