Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Videos/Töne werden mehr abgespielt...nach Start mit gedrückter SHIFT-Taste

Hallo,

ich habe heute auf Anraten von Freunden hin mein MacBookPro (MacOSX 10.6.8.) ein bisschen warten wollen und beim Hochfahren die SHIFT-Taste gedrückt gehalten. Daraufhin ist irgendein Vorgang abgelaufen und ich konnte mich danach normal anmelden (ich glaube da war mit rot vermerkt:"Sichere Anmeldung" oder so...was sonst nicht da steht).

Mein Problem ist nun, dass seitdem keine Videos mehr abzuspielen gehen (DVD, Youtube usw...). Also ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm und die Zeitanzeige läuft.

Außerdem ist nichts mehr zu hören (in Videos, Lieder, allgemein Töne...). Wenn ich den Ton des Macbooks über die Tasten ändern will ist das auch nicht möglich (ein durchgestrichener Kreis ist zu sehen)...unter Systemeinstellungen --> Ton, sind keine Ausgabegeräte zum Auswählen vorhanden.

Wenn ich ein Spiel versuche zu starten kommt die Fehlermeldung: "...kann nicht starten, da kein gültiger Grafikprozessor gefunden wurde."

Ich kann leider mit alldem nichts anfangen und google-Suche, Apple Support (zu hohe Kosten: 50 Euro, da ich keine Garantie mehr habe) und Softwareaktualisierung haben nicht geholfen.

Bitte helft mir!
LG


Antworten zu keine Videos/Töne werden mehr abgespielt...nach Start mit gedrückter SHIFT-Taste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Starten mit gedrückter Shift-Taste werden Systemerweiterungen und Treiber nicht geladen. Das benötigt man, wenn ein Treiber das System zum Abstürzen bringt.

Einfach den Rechner neu starten und die Tastatur während des Bootvorgangs mal nicht berühren.
Dann sollte alles so laufen wie vorher ...

Die Freunde, die so etwas empfehlen, arbeiten bestimmt mit Windows und kennen den Mac nur vom Hörensagen ..  ;D

Gruss
Juergen

Danke, ich hatte das zwar schon einmal erfolglos probiert aber dann hat es nach dem zweiten mal neu hochfahren alles wieder normal geklappt. Danke danke


« MAC: Wie kann ich den Zugriff auf Google (chrome) wieder erlauben?Neuen Browser installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...