Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac schaltet nicht aus

Hallo Zusammen,
ich habe einen Macbook pro Mitte 2009 2,66ghz, Mac oS X 10.7 Lion. Seit geraumer Zeit fährt mein Rechner nicht mehr runter wenn ich ihn ausschalten möchte. Ich muss dann bei weißem Hintergrund längere Zeit den Ausknopf drücken damit das Gerät ausschaltet. Dieses Problem habe ich erst seit Lion. Hat hier jemand eine Lösung.

Grüße
Ralf     


Antworten zu Mac schaltet nicht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Kaspersky installiert?
Falls ja, solltest du den mit dem Uninstaller deinstallieren.

Ja hatte ich mal drauf. Ist aber schön länger wieder deinstalliert, d. h. das kann es nicht sein. Aber trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Ist aber schön länger wieder deinstalliert, d. h. das kann es nicht sein. ....

Stimmt nur, wenn du Kaspersky mit dem "Uninstaller" entfernt hast. Es könnte sonst aber sehr wohl ein Überrest davon sein, der bei dir das Ausschalten verhindert. Virenschutzprogramme nisten sich sehr tief in das OS ein.

« Internet Abbruch nach 10 Minuteni mac G3 Neue Festplatte starten/formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...