Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet nicht aus

Hallo,
nachdem die Suchfunktion auch nichts genaues brachte, stelle ich die Frage hier rein:

Mein PC schaltet beim herunterfahren unter XP-prof. mit SP3 nicht ab, er fährt runter, Bildschirm ist dunkel aber das Netzteil und die Lüfter laufen noch, kein Vollsrändiges "Aus" des Rechners.

Hardware ist ziemlich neu und es hat auch mit dieser Konfig, schon funktioniert, nur auf einmal nicht mehr, woran das liegt? Ich komme nicht drauf.

Bord ist Asus P5Q pro., Q9550 Quad Proz., 4Gig. Ram, sollten noch Fragen kommen wegen Hardware, falls es daran liegen sollte, dann fragen!

Die Suche im Internet mittels Googel brachte auch keine Lösung, Fragen wie: ist auch ACPI-Multiprozessor im Gerätemanager eingestellt, Ja!

LG Hans



Antworten zu Win XP: PC schaltet nicht aus:

..mach mal einen Neustart, starte in den abgesicherten Modus und versuch ob er von dort runterfährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe einen Neustart im abgesicherten Modus durchgeführt und beim "Ausschalten" bleibt der PC hängen mit der Meldung "Windows wird heruntergefahren"!

Auch ist dabei der Mousezeiger eingefroren, ich mußte mit der Starttaste (Einschaltknopf) den PC ausschalten.

LG Hans

Systemwiederherstellung oder
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
schon versucht?

Start , Ausführen & in Leere Zeile ...

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

OK

Geht es dann ?

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
mit diesem Eintrag bei Start/Ausführen fährt der PC genauso runter wie wenn ich Ihn normal über Start/Ausschalten bediene nur auch hier das gleiche, der Rechner fährt Windows runter bis zum schwarzen Bildschirm aber der PC schaltet nicht ab!

Der Rechner schaltet einfach nicht komplett aus, Windows fährt schon runter!

LG Hans

Dann ist was grundlegendes faul ....
Da weiß ich im Moment auch keinen Rat mehr ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich seit ich XP vor einer Woche neu aufgespielt habe, vorher ging alles noch.

Ich muß mal schauen ob ich eventuell XP reparieren kann, so dass ich nicht alle Programme neu aufspielen bzw. installieren muß.

Mal sehen, wenn ich es nach dieser Methode mache:

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html


LG Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 
Falls das Register "APM" nicht vorhanden ist, wurde ACPI installiert.
Versuch folgendes:Start-Ausführen-Regedit

HKEY LOCAL MASCHNE-SOFTWARE-MICROSOFT-WINDOWS NT-CURRENT VERSION-WINLOGEN

Im rechten Fenster doppelt auf den Wert"PowerdownAfterShutdown" klicken und den Wert auf "1" setzen.Bestätigen und Neustart.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"HKEY LOCAL MASCHNE-SOFTWARE-MICROSOFT-WINDOWS NT-CURRENT VERSION-WINLOGEN"

Habe ich schon längst gemacht, ohne Erfolg!

LG Hans


« Windows Vista: windows media player, keine Ton? Windows Vista: Windows stürtzt ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...