Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich nicht mehr an! Windows ladet nicht!!!

Hallo ,
wie oben geschrieben geht mein rechner nicht mehr an.Also es schaltet sich zwar an aber Windows ladet nicht. Gestern ging das noch dann erschien auf dem bildschirm etwas blaues und es ging aus. Ab und zu ladet er mal dann startet es auf einmal neu wenn da WILLKOMEN steht. Ich habe versucht zu formatieren aber da steht dann unten beim laden Kernelbugger-DLL und ab da passiert auch nichts mehr. Ich bin verzweifeld.  

« Letzte Änderung: 25.02.09, 21:42:28 von pcfreak08 »


Antworten zu PC schaltet sich nicht mehr an! Windows ladet nicht!!!:

Hallo
Angaben zum Alter des PC´s und BS werden hier verschwiegen, ebenso  die komplette Hardware.....
Da ist eine Ferndiagnose mehr als mühsam  ???
Mit den bestehenden Angaben kann das alle möglichen Ursachen haben............ ::)

möglicherweise ist der arbeitsspeicher defekt
mal gegen anderen ram tauschen und gucken ob es funktioniert

 

Zitat
mal gegen anderen ram tauschen und gucken ob es funktioniert 
Ist eine Möglichkeit von Vielen, bei defektem RAM bleibt der Bildschirm jedoch i.d.R. schwarz......
Warten wir mal, ob noch genaueres von pcfreak08 kommt....

C.

tut mir leid hier sind die genauen daten:
AMD
Athlon XP 2000+
1,67mhz 512mb ram
Graka GEFORCE FX 5500
mainboard
ist:  QDI Kudoz7 also ein altes 

Sieht nach einem "betagten" PC aus.
Würde hier den direkten Gang zu einer Fach-Wekstatt anraten. Vom Netzteil bis zur Graka über das Mainboard selbst: Alles wäre als Ursache denkbar.....
Laß dir einen Kosten-Voranschlag machen. Bei über 100,-Euro lohnt die Reparatur nicht. Daten sichern mit Knoppix, auf einen neuen Rechner übertragen.
Sorry, ist meine Meinung, wenn auch keine "Hilfe" jetzt. ;)

C.

hmm danke erstmal für die schnellen Antworten. Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten,da ein Weg zum Werksatt würde sich meiner Meinungnach auch nicht lohnen.   

 

Zitat
ein Weg zum Werksatt würde sich meiner Meinungnach auch nicht lohnen.   

Wie gesagt, auch in meinen Augen nicht.
Dann schau dich um z.B. bei Ebay, PC´s dieser Leistungsklasse bekommst du dort für unter 150-200 Euro, neu, mit Garantie. BS und Lizenz hast du ja, also................

C.

« Laptop Wlan und BluescreenT-Home Entertain: Bild friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...