Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet nicht aus

 :(  Nach einigen Einstellungen im XP Anty-Spy fährt der Pc nicht runter; d.H. Der Schriftzug "Windows wird herruntergefahren" kommt zwar aber mehr passiert nicht. Habe das Anti-Spy auch schon mal zurückgesetzt, es funktioniert einfach nicht mehr. Auf die Microsoft-Update Seite kann ich auch nicht mehr richtig zugreifen.

Wer kann mir helfen, bevor ich den PC neu installieren muß, weil es mir auf den geist geht



Antworten zu PC schaltet nicht aus:

Das sind ja sehr konkrete Angaben. "Nach einigen Einstellungen im XP Anty-Spy ...", na welche denn und wie zurück gesetzt?
Folgende Möglichkeiten: Unter "Profile" --> "Neutral" auswählen. Das sollte die Einstellungen auf die Standardwerte zurück setzen. Wenn nicht, dann von Hand Folgendes überprüfen:
"Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" darf nicht angewählt sein. Das Löschen braucht nämlich Zeit und es sieht so aus, als würde sich der Rechner nicht abschalten.
"ActiveX Steuerelemente deaktivieren" darf nicht ausgewählt sein. Ebenso "Dienst für automatische Updates deaktivieren" nicht auswählen, sonst klappt Windows-Update nicht.

Hallo...

Geh mal auf Start->Systemsteuerung->"Strom verwalten" oder wie das hieß (nebutze linux - sorry).

Und da mach die Einstellungen, das er auf Powerknopf-druck den Pc runterfährt und selbstständig  ausschaltet. Und tu Xp-Antispy nicht in den Autostart - das machen viele gern und bringt aber nichts. Machs einfach nicht und deine Einstellungen bleiben dann auch gleic

Gruß, One8i

Wehe jemand meckert über das Datum !  ;);D

Auch später werden über Google, sicher noch andere den Thread mit dem gleichen
Problem, finden!. ^^ 

Schnellers Herunterfahren = AN ? Auslagerungsdatei bei beenden löschen = AUS ?
Sonst mal Systemwiederherstellung auf Tag DAVOR machen ....


« Win XP: Win XP: Drucker installierenWin XP: Medienerkennung/Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Handheld
Siehe PDA ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...