Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmhintergrund funktioniert unter MAC Mountain Lion nicht

In meinem MacBook Pro 2.3 GHz Intel Core i5 habe ich das Betriebssystem MountainLion Version 10.8.3 installiert. Seit zwei Tagen kann ich keinen Bildschirmhintergrund mehr erstellen. In der Sytemsteuerung "Bildschirm/Bildschirmschoner" erscheint die Anzeige "lädt", die Anzeige lässt sich jedoch nicht bedienen und nach 2-3 Sekunden erscheint der bunte Kreisel und läuft endlos.Bei einer Neuinstallation per DVD (SnowLeopard) funktioniert die Sytsmesteuerung, erst mit dem Update auf MountainLion tritt das Problem erneut auf. Der Bildschirmhintergrund ist nun völlig weiss und kann nicht verändert werden.Danke für einen Rat..


Antworten zu Bildschirmhintergrund funktioniert unter MAC Mountain Lion nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor und am besten auch nach dem Update mal mit dem Festplattendienstprogramm die Nutzerrechte reparieren lassen, hilft in einem solchen Fall oft ..  8)

Gruß
Jürgen

Habe die Lösung bei "Macuser" gefunden:
"Offenbar ist der Zugriff auf die iPhoto Library durch Systemeinstellungen (nötig für das Wechseln des Wallpapers u.ä.) korrumpiert. Lösung ist, die iPhoto Library aus /Benutzer/MaxMuster/Bilder/ kurzfristig in einen anderen Ordner zu verschieben. Schon funktioniert wieder alles."

Klappt tatsächlich. Trotzdem, danke Jürgen für Deinen Rat


« applescript pfade umgehenMacBook Dock - "Notizen schwarz hinterlegt"?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...