Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

applescript pfade umgehen

Hi Leute
ich bin noch ganz neu hier im forum also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich mich ein bischen doof anstelle aber ich habe das Problem:
ich programmiere ein programm, in dem ich 2 Buttons habe, mit denen will ich eine Datei öffnen also gebe ich ein open file: und dann den Pfad
aber dann hat man ja dass problem, das wenn man das programm wenn es fertig ist jemanden anderen geben will mit den Pfaden nicht mehr hin haut auf seinem computer.
gibt es da irgend eine variante das zu umgehen ?
Danke schonmal im vorraus
A.O.

achso ich programmiere mit dem script editor und der saprache applescript

« Letzte Änderung: 04.05.13, 07:46:53 von neuling007 »
« Betriebssystem 10.5 für Power Mac G4Bildschirmhintergrund funktioniert unter MAC Mountain Lion nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...