Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac fehlt wohl ein Programm

Hallo,

Ich möchte ein Bildbearbeitungsprogramm downloaden "Gimp" z. B. Da sagt mir der Mac es fehlt dazu ein Programm um downzuloaden. Egal welches Programm ich downloaden möchte, da bekomme ich diese Meldung. Kann an den Mac gar nicht arbeiten, wegen fehlendes Bildbearbeitungsprogramm. Nun habe wir uns zu einen Mac überreden lassen und wir haben doch ziemliche Probleme damit. Ich finde den gar nicht so einfach.

LG
Marlies


Antworten zu Mac fehlt wohl ein Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Browser wird zum Surfen genutzt?
Stelle diesen mal auf Standard:
In z.B.: Safari > Safari > Safari zurücksetzen ...

Unter Firefox mal auf Extras > Downloads geklickt?
Unter Firefox > Einstellungen > Allgemein > Downloads > Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet?

Wie lautet denn genau die Fehlermeldung ?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das OS X (Betriebssystem) des MAC's beinhaltet den Safari!

Du musst beim Download auch darauf achten, dass du auch den Download für OS X des jeweilige Programms anklickst.

Hier bekommst du verschiedene Bildbearbeitungsprogramme für den MAC: >>> KLICK <<<

Nach dem Download befindet sich das Programm im Downloadordner, den du unten im Dock findest.

Geli 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

welches Bildbearbeitsprogramm würdet Ihr denn empfehlen?

Es muss für mich einfach zu bedienen sein.

Was für ein Unterschied ist das zwischen Gimp app und Gimp OSX. Gibt es das auch auf Deutsch?

Liebe Grüße
Marlies Schlesiger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gimp habe ich nun runter geladen. Super! Danke schön! Jetzt muss ich erst mal wieder lernen. Trotzdem hätte ich gerne sowas einfaches wie Paint.

LG
Marlies

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gimp ist für OS X leider nur englisch.

Einfacher zu handhaben ist >>> PICASA <<<

Es ist auf deutsch, hat die wichtigsten Funktionen und du kannst damit auch deine Bilder verwalten, Diashow erstellen, etc.

Geli 8)


« Film konvertieren für AIPTEK BeamerMAC bei downloads geht Internet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...