Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist wohl kaputt?

Hallo
Ich habe einen p4 3.0 Ghz auf nem msi bord.
neulich hatte ich in einem Grafisch recht aufwendigem Spiel aussetzer.... dann stürtzte der ganze pc ab...
Nun geht nix mehr kein bild kein piepton... wäre ja ein zeichen dafür das das mainboard kaputt ist oder?

Habe RAM ausgebaut... auch kein Piepton...
Auffällig war dabei das der CPU Lüfter immer auf höchster stufe lief.
dann baute ich die Grafikkarte aus und siehe da der Lüfter regelte wieder vernünftig herrunter und ich konnte den PC auch wieder mit dem ein /aus schalter abschalten...
Ich hab keine ahnung was da jetzt kaputt ist. mainbord GPU oder kann da vieleicht noch was anderes sein?

Danke schon mal für eure Antworten



Antworten zu was ist wohl kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort hast du dir doch schon fast selber gegeben.
Tausch mal die Grafikkarte aus.
Sollte der Rechner dann laufen, ist's die.

Tja  ;D
Ich frag ja hier grade weil ich keine gra.ka. habe die ich in dem pc zum laufen bringen könnte. Habe dort pci und pci expres slots... und die karte hier in meinem alten pc ist ne AGP karte... :(
und einfach so auf verdacht ne neue kaufen....
Kann mir wohlt keiner 100%ig sagen : "jo dat ises" oder? :)

Was ich jetzt noch wissen möchte ist ob es sein kann das das mainbord nicht kaputt ist obwohl der PC nicht Piept wenn ich z.b. RAM herrausbaue....
Er piept ja auch nicht ohne Grafikkarte.
Ich war eigentlich immer der meinung das das ein sicheres Zeichen dafür ist das das bord kaputt ist.
Nur das aufainmal ohne Grafikkarte der lüfter wieder normal lief und der pc auch scheinbar am booten war hat mich stuzig gemacht.

Schon mal Temperaturen von CPU und Grafikkarte im 3D Betrieb geprüft???


« Wie 2.1 Boxen anschließen?Computernotru löst alle Hardware Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...