Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

G4 an Imac per Kabel für Internet

Hallo, habe nun schon über Airport vergeblich versucht meinen G4 ans Wlan zubekommen, er finden einfach kein Netz. nachdem mein imac daneben steht dachte ich an eine möglichkeit per kabel (lan? Firewire?)vom G4 an den imac zu gehen um mit !beiden! rechnern ins netz zu kommen. hat jemand eine idee wie ich das umsetzen kann?
herzlichen danke für eure hilfe!


Antworten zu G4 an Imac per Kabel für Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am iMac in den Netzwerkeinstellungen das Internet-Sharing aktivieren. Und sich auch mal trauen, das "Hilfe"-Menü des Macs zu benutzen. Dort kann man z.B. nach "Freigeben einer Internetverbindung" suchen und erhält eine recht gute Anleitung.

Gruß
Jürgen


« iMovieHilfe, Datei lässt sich nicht mehr löschen !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...