Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMovie

hallo ich habe eine frage zu iMovie.. bin dabei einen film zu schneiden und habe als erstes mein komplettes material mit dem externen tonmaterial dass ich davon hatte kombiniert (der kameraton selbst war zu schlecht). dafuer hatte ich die tonspur von der bildspur getrennt. jetzt will ich weiter schneiden, allerdings immer direkt bild und ton in einem schnitt. das geht aber nicht, vermutlich wegen der trennung. weiß jemand wie ich die wieder rückgängig machen kann bzw wie ich weiter vorgehen kann? freude ueber hilfe!!


Antworten zu iMovie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. klappt es mit VirtualDubMod:

Mit diesem Tool kannst Du fast alle Tonformate "muxen":

http://www.computerbild.de/download/VirtualDubMod-7742.html

VirtualDubMod herunterladen > Videofile öffnen > "Video" auf "Direct Stream Copy" stellen > dann mit "Streams"/"Stream List..."/"Add" Audio hinzufügen > dann mit rechter Maustaste auf den Audiostream klicken und auch hier "Direct Stream Copy" wählen > OK klicken > F7 drücken > abspeichern.

Was iMovie betrifft, so kenne ich mich damit nicht aus. Ich würde an Deiner Stelle mal in dieses Forum gehen:

http://www.imovie-forum.de/

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was iMovie betrifft, so kenne ich mich damit nicht aus.
Deshalb Antwort 1, vielleicht geht`s damit  ;):D:)

Gruss A K
« Letzte Änderung: 22.11.13, 19:20:02 von A K »
... weiß jemand wie ich die wieder rückgängig machen kann bzw wie ich weiter vorgehen kann?...

Das war die Frage - aber natürlich ist Antwort 1 o.k. :D

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ich kenne iMovie nicht.
 

Zitat
jetzt will ich weiter schneiden, allerdings immer direkt bild und ton in einem schnitt.
Aber, wenn du nun keine Tonspur mehr hast, warum willst du Bild und Ton schneiden? Ist ja kein Ton vorhanden. Speichere das Rohmaterial unter neuem Namen ab, und lade es neu 
Es wird das Bildmaterial geschnitten, abgespeichert und in einem anderen Arbeitsprozess der Ersatzton wieder hinzugefügt. So zumindest funktioniert es bei jenen Schnittprogrammen welche ich kenne.
Oder aber schneide das Rohmaterial mit dem Orginalton, jetzt  Ton ersetzen.
Deshalb Antwort 1, vielleicht geht`s damit  ;):D:)
Das war die Frage - aber natürlich ist Antwort 1 o.k. :D

"VirtualDubMod" ist für ein WindowsSystem!  8)

iMovie befindet sich auf einem MAC.
 ;)


Geli 8)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

upppps, o.k., dann kann sie VitualDubMod ( Windows Version ) nicht gebrauchen.
Wieder etwas gelernt.
Danke Geli für die Anmerkung.  :)

Aber VirtualDubMod gibt es auch für den MAC: ;):D

http://www.iskysoft.com/articles/virtualdub-video-editor-for-mac.html

« Letzte Änderung: 23.11.13, 13:32:59 von A K »

« CDs / DVDs werden nicht mehr ins Laufwerk gezogenG4 an Imac per Kabel für Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...