Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerkprobleme

Hallo Forumsleute,

ich habe mir ein gemischtes Netzwerk eingerichtet (Apple Server mit OSX Server (neueste Version) und darauf greifen neben dem MAC Mini mehrere Windows PC`s zu. Der Zugriff klappt auch problemlos, die Verzeichnisse, Ordner und Dateien werden alle angezeigt; ich habe nur folgendes Problem:

Wenn ein Netzwerkuser (Windows 7) eine mit Windows Office 2010 erstellte Datei in einem öffentlichen und freigegebenen Ordner auf dem MAC speichert kann sie nur wieder von diesem von seinem PC aus geöffnet werden, den Zugriff eines anderen Users auf diese Datei von einer anderen Stelle des Netzwerks aus lässt OSX Server oder ist es evtl. Office? nicht zu obwohl ich alle möglichen Rechte auf schreiben etc. gesetzt habe. Es kommt beim öffnen der Officedatei die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert. Bitte wenden sie sich an den Administrator" Wer kann mir hier weiterhelfen. Vielen Dank bereits im voraus. LG Steini

« Wie kann ich vom iPhone auf MacBook synchronisieren?!Wie kann man Outlook Mac2011 und Mac OS X synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!