Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook startet nicht

Hallo :)
mein MacBook Pro (Mitte 2012) startet nicht er bleibt beim grauen Bildschirm mit dem Logo hängen.
ich habe kein Backup von den ganzen datein:/
wisst ihr vllt wie ich es wieder hinbekomme ohne dass meine Datein beschädigt werden.
ich habe auch Scho gegooglt aber de ganzen Tastenkombination bringen nichts

freundliche Grüße Mel


Antworten zu MacBook startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Solange das Logo auf grauem Hintergrund gezeigt wird, ist der Mac noch dabei Daten aus der Firmware zu laden und/oder den Hardwaretest durchlaufen zu lassen. Ist denn vor kurzem z.B. der Arbeitsspeicher aufgerüstet oder eine neue Festplatte eingebaut worden?

Aber kurz nach dem Startton mal CMD-ALT-P-R drücken und gedrückt halten bis der Startton ein zweites Mal ertönt könnte schon mal helfen.

Wenn das nicht hilft, kann man noch den System Manager zurücksetzen in dem man den Rechner ausschaltet (ans Netzteil hängt!) und dann SHIFT-CTRL-ALT + Einschalttaste betätigt (einige Sekunden gedrückt halten) und den Rechner anschliessend startet.

Gruß
Jürgen

p.s. Es wird Zeit, über ein regelmäßiges Backup nachzudenken ;-)


« kein WlanAuf meinem Windows Rechner Mac OS X installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...