Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

easy PDF combine - Virus?

Hallo zusammen,

Meine Mutter hat ein Programm namens "easy PDF combine" installiert, weil es als Werbung auf einer seriösen Seite eingeblendet war. Wenn man besagtes Programm googelt, findet man eh detaillierte Anleitungen, um es zu entfernen, ich habe allerdings jetzt das Problem, dass das Programm nicht einmal aufscheint. Der einzige Ort, wo es sichtbar war, war im Browser (Safari), dort hat es eine Toolbar installiert, die ich deinstallieren konnte. Aber das Programm selbst befindet sich nicht unter den Dateien und ist auch nicht unter den versteckten Dateien, die ich mit "Defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1" gefunden habe. Woran kann das liegen, dass ich das Programm nicht finde und wie kann ich es wieder löschen?
(Version: Yosemite, 10.10.5)

Vielen Dank schonmal!
Titania und Oberon


Antworten zu easy PDF combine - Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Titania und Oberon,

ihr habt einen Mac, ja? Wurde das Programm denn tatsächlich installiert und gestartet, oder nur heruntergeladen? Wie hast du denn die Toolbar deinstalliert?

Nachtrag: Ich hoffe, dieser Tipp hilft:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-434105-0.html

« Letzte Änderung: 20.06.17, 14:52:22 von nico »

« App-startet-nicht-unter-macOS : Hilfe ....IWork (Numbers, Pages, KeyNote)-ältere Version für MacBook Pro Mitte 2009 El Capitan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!