Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weißer Bildschirm. Nichts funktioniert mehr. Hilfe bitte.

Hi Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Vorgestern spielte ich ein Spiel über Wineskin. Dieses blieb dann plötzlich hängen, die Grafik verzerrte sich und ich schaltete das MacBook aus. Am nächsten Tag wollte ich ihn einschalten und anstatt hochzufahren kam nach kurzem Ladebalken nur noch weißer Bildschirm.

Ich kann weder im Safe Modus booten, noch im Single Modus, noch im Verbose Modus. Habe einen BootStick erstellt, doch dieser landet ebenfalls beim weißen Bildschirm. PVRM und SMC hab ich zurückgesetzt. Manchmal wird auch das Apple Logo ganz verzerrt angezeigt, beim Starten. Also es ist dann garnicht mehr erkennbar sondern besteht nur aus flimmernden Streifen – das Gleiche passiert im Verbose Modus.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Mac zu booten oder sollte ich einfach ne neue Festplatte kaufen? Ich versteh das echt nicht. Hat dieses Windows-Spiel mir etwa die Festplatte zerstört?

Danke schonmal im Voraus


Antworten zu Weißer Bildschirm. Nichts funktioniert mehr. Hilfe bitte.:

Ich benutze übrigens einen Late 2011 15 Zoll MacBook mit High Sierra.

Hallo Karim

Ich bin jetzt auch nicht der Spezialist bei diesem Problem. Einfach mal eine Idee. Falls du eine externe Festplatte hast den Bootstick darauf überspielen und dann versuchen den Mac von dieser Festplatte aus zu starten (https://support.apple.com/de-de/HT202796). Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Spiel deine Festplatte geschreddert hat, aber weiss man's?

Gruss
Ulrich


« Darstellung Safari auf MacDateien suchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...