Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe immer wieder auftauchende Fehlermeldung "Gjallarhorn wurde unerwartet beendet"

Hallo Ihr Lieben
 [???] Ich habe ein Mac book weiß nicht ob dies wichtig ist
seit neustem erscheint immer ein Fenster beim starten? Ich kann es nicht schließen und auch ignorieren oder Bericht senden hilft nicht?

Fehlermeldung: Gjallarhorn wurde unerwartet beendet.
Klicke auf Bericht um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden

Was ist das?
Kann mir jemand helfen es ist wirklich nervend  :-[::)

« Letzte Änderung: 21.09.19, 10:31:55 von nico »

Antworten zu Hilfe immer wieder auftauchende Fehlermeldung "Gjallarhorn wurde unerwartet beendet":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Stefanie und willkommen bei Computerhilfen! :-)

Hast du ein Avira Antivirus-Programm für den Mac installiert? Dann bitte versuch dieses mal zu löschen und aus der Start-Sequenz zu entfernen, ich hoffe das behebt das Problem mit der Fehlermeldung schon.

Lieben Dank für deine Antwort
Ja ich habe die Avira - Antivirensoftware auf dem Mac.  [???] Und habe sie schon einige Male gelöscht, aber sie taucht immer wieder auf.
Ich verstehe nicht warum das Fenster jetzt auftaucht? Das Virenprogramm habe ich schon länger  :o glaube ich jedenfalls.
Was kann ich noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lieben Dank für deine Antwort
Ja ich habe die Avira - Antivirensoftware auf dem Mac.  [???] Und habe sie schon einige Male gelöscht, aber sie taucht immer wieder auf.

Avira müsste einen Un-Installer haben, mit dem sich die Software komplett entfernen lässt. Schau mal bitte unter "Programme" » "Dienstprogramme": Da sollte ein Icon liegen "Avira Uninstall". Darüber solltest du Avira komplett auf dem Mac löschen können: Anschließend ist hoffentlich auch die Meldung "Gjallarhorn wurde unerwartet beendet" weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nico
leider ist dort kein icon "Avira Uninstall"  [???]
was nun?

Hallo Stephanie

Falls sich das Problem noch nicht gelöst hat, vielleicht mal den AppCleaner installieren und dann das Icon Avira reinziehen. AppCleaner sucht aktiv nach allen zugehörigen Programmteilen und löscht diese definitiv.
Vielleicht hilft es ja.

Gruss
Ulrich


« iMac nach Update auf OSX Catalina und neuer Pages Version werden PDF Symbole schwarz gedrucktherzen in starstable einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...