Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac nach Update auf OSX Catalina und neuer Pages Version werden PDF Symbole schwarz gedruckt

iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017) 3 GHz Quad-Core Intel Core i5 8 GB 2400 MHz DDR4

Ich habe letzte Woche auf Mac OSX Catalina upgedated und dann die Pages und Numbers Updates installiert.
Läuft eigentlich ganz gut, aber beim Ausdruck von Pages Dokumenten tritt ein komischer Effekt auf:
Im Dokument enthaltenen PDF Symbole mit weißem Hintergrund werden mit schwarzem Hintergrund gedruckt. Ich hab das Pages Dokument auch in PDF umgewandelt und über die Vorschau gedruckt, gleicher Effekt.
Auch bei der Druckvorschau schaut alles gut aus, beim Ausdruck ist der Hintergrund schwarz. Hab das mit meinen beiden HP Druckern, HP Office Jet Pro 8710 und HP photosmart 7700.

Ansonsten wird alles korrekt gedruckt.

???

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß
D.P.

« Dateien suchenHilfe immer wieder auftauchende Fehlermeldung "Gjallarhorn wurde unerwartet beendet" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...