Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Login funktioniert nicht mehr seit iOS 13

Solange mein iPad noch auf iOS 10 lief, hatte ich keine Probleme, mich in einem öffentlichen WLAN Netz mit Username und Passwort anzumelden. Seitdem iOS 13 installiert ist bekomme ich bei Verwendung des gleichen Usernames und Passworts die Mitteilung "Login failed". Wie kann dieser Fehler behoben werden?
Übrigens, folgendes wurde schon ohne Erfolg probiert:
1. Andere (manuelle) DNS Adresse
2. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
3. Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste/WLAN-Netzwerk ausgeschaltet

Mein Laptop, der auf Windows läuft, hat keine Probleme

« Letzte Änderung: 23.10.19, 16:48:22 von nounsley »
« WerbungDarstellung Safari auf Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...