Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

imac gehakt???

Hallo Leute

Gestern Abend versucht einen FaceTime Anruf zu machen und im Verlauf festgestellt dass es ganz viele Anrufe mit "Unbekannt" gab. Kam mir recht komisch vor, aber dann mal versucht bei meiner Bank den Kontostand ab zu lesen. Hier festgestellt dass ich nicht mehr reinkam. Mein Passwort sei falsch!
Leicht in Panik geraten und den imac via Backup neu aufgesetzt (ca. die Konfiguration 5 Tage vorher). Bei Facetime wieder alles so wie es sein sollte, bei meiner Bank leider nicht.
Könnte mein imac gehakt sein, oder Malware haben? Falls ja hat jemand Erfahrung mit guter Software für so was oder sonst eine Idee was ich machen könnte? Ich möchte nicht alle meine Daten verlieren.

LG
Ulrich


Antworten zu imac gehakt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du wenigstens mal bei deiner bank angerufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK

Danke für die Hilfe. Scheint geholfen zu haben. Nach Sicherheitsprüfung tatsächlich zwei Dateien gefunden, die avast als „problematisch“ ansah. Gelöscht und es läuft wieder. Besten Dank
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na prima, schön, daß es wieder funktioniert.


« Lyn Bilder Browser für MacMacBook Pro 2020 16" Batterie entlädt im Ruhezustand in 12 Stunden über 50% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...