Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

imac

...hab einen imac bekommen, einen 400 mhz, schon etwas älter!

leider funktioniert der bildschirm nicht mehr  !!!

was soll ich tun?
kann ich eine neue bilschirmröhre kaufen oder einen externen bildschirm anschließen??
ander idee?


vielen dank im voraus


Antworten zu imac:

Also ich würde mich z.B. über eBay einen iMac besorgen, bei dem alles kaputt sein kann, außer der Bildröhre. Bezüglich Umbau: tüfteln oder im Internet nachkucken...

Chucky

Ich lese garade im Buch 'Halllo iMac' (www.smartbooks.de) dass man einen anderen Monitor anschliessen kann. Ist etwas für Bastler, aber möglich.

Es geht deshalb, da der interne Monitor mit einem einfachen (DB15) Stecker mit der Hauptplatine verbunden ist.

Kannst ja mal das Ding auseinandernehmen und sehen ob du selbst da was machen kannst.

Hi!

Ich kann mit ziemlicher Sicheheit sagen, dass das Anaog Board defekt sein wird. Das ist eigentlich das erste was bei den iMacs kaputt geht. Und: Eine Reperatur lohnt sich inzwischen nicht mehr, da du über ebay ein anderes funktionierendes günstiger bekommen kannst, als das Ersatzteil und die Arbeitszeit des Technikers kostet. Das liegt aber auch daran, dass das Teil wirklich furchtbar rauszuholen und einzubauen ist.
Die idee mit dem externen Monitor ist keine schlechte Idee. Auf www.xlr8yourmac.com gibt es unter dem Link "Systems" auch entsprechende Anleitungen.

Gruss,
Bjorn.


« netzwerk druckerBlinkendes Fragezeichen bei meinem Powerbook G3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!