Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac von 2009

iMac 10.1 2009, 10.6.8, 3.06 GHz Intel Core 2 Duo,16 GB 1067 MHz DDR3

Hallo Forum, brauche hilfe bei meinem alten iMac, habe ihn seit 2009,
bis jetzt habe ich ihn nur immer aufgeräummt!
Ist ja einer der letzten der nur mit DVD wieder neu aufgesetzt erden kann.

Möchte meinen iMac neu aufsetzen, DVD 10.6.1 ist defekt(Kratzer)
kann ich ihn mit einer DVD 10.6.2 neu instalieren?
Möchte den Mac falls es geht dann auf El Capitan oder höher upgraden!
Würde den Mac gerne weiter benutzen für eMails und etwas im Internet surfen!

Gruß Frank


Antworten zu iMac von 2009:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hab noch nen MacPro1.1 da ist auch schluss mit updaten. will ich höher mit dem betriebssystem ist das ne menge friemelei und kann auch schief gehen, dann hab ich gar nichts mehr davon.
Zu deiner DVD;
versuch doch einfach mal davon zu starten,klapt das sollte die installation auch funzen. zur not erstmal auf nen externes laufwerk installieren, dann weißt du ganz genau ob es klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« Benutzername+Passwort funktioniert nicht mehr!Entsperrung der Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...