Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos auf neuen Mac kopieren.

Hallo. Ich hab hier mal eine Frage. Seit einem Jahr habe ich ein Mac Book Pro aus dem Jahr 2017. Vorher hatte ich ein recht altes Macbook Pro aus dem Jahr 2011. Obwohl ich damals vor dem Wechsel ein BackUp auf externe Festplatte gamacht habe, habe ich jetzt gemerkt dass viele Fotos die auf der alten Platte sind es nicht auf den neuen Mac geschafft haben. Die Frage ist nun wie ich die ganzen Fotos, die noch auf der alten Platte sind auf den neuen Mac bringe. Die alte Platte hat natürlich einen USB 2 Anschluss und läuft noch unter 10.9.7, also "Mavericks" Mein neuer Mac hat nur USB-C Anschlüsse. Ich habe auch einen iCloud Account mit 500 GB Speicherplatz. Da hätten die Fotos Platz. Also, ich bin grad ziemlich ratlos und wenn jemand einen guten Tip hat so wäre das nett wenn ich was erfahren könnte. Gruss


Antworten zu Fotos auf neuen Mac kopieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Andere Platte besorgen.
USB-Sticks verwenden.
DVD brennen.

Such dir was aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also ich such mir aus: Auf USB Stick kopieren. Die ganzen Fotos sind auf eine HD die nicht mehr im Compi steckt. Hab sie damals ausgebaut. Das ist noch so eine alte, ich glaub man sagt, magnetische. Also die dreht halt noch und ist sehr langsam. Da steckt ein USB 2 Stecker dran. Meine Freundin im gleichen Haus hat noch einen alten Mac Laptop auf welchem ich die Platte noch statren kann. Ich kann sie dort auch als Fire Wire Festplatte starten. Aber wie kriege ich die Fotos dann auf meinen neuen Mac?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Aber wie kriege ich die Fotos dann auf meinen neuen Mac?

Indem man sie rüberkopiert? Hab ich dir drei Möglichkeiten genannt oder nicht?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du die alte Platte also ausgebaut und in dein USB-Gehäuse gesteckt?
Dann sind die Bilder alle noch in der Itunes-Mediathek?
Oder hast du einen Ordner wo alle Bilder auf der externen Festplatte gespeichert sind?
Wenn deine Bekannte von deiner Platte hochfahren kann, dann mach das und wenn möglich die Bilder aus Itunes exportieren auf USB-Sticks, oder über netzwerk gleich auf das neue Macbook.
Wenn alle in einen Ordner sind dann wie "ArthurSpooner" schrieb einfach kopieren.


Zeigt her euren Mac! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...