Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme beim kopieren von fotos von festplatte auf cf card

hallo,

ich versuche, fotos von meiner festplatte auf eine compactflash card zu uebertragen. am anfang geht alles gut und irgendwann bekomme ich dann immer die fehlermeldung "cannot copy xxx (hier steht die bildnummer). the directory or file cannot be created."

ich habe es mittlerweile mit der dritten cf card probiert. ausreichend platz auf den karten ist vorhanden, trotzdem kann ich nur ein teil der bilder uebertragen. die fehlermeldung kommt allerdings nicht immer bei selben bild.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

danke
ach ja, falls das wichtig ist, ich benutze xp professional.



Antworten zu probleme beim kopieren von fotos von festplatte auf cf card:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo weirdwonderwoman

Wäre interessant zu wissen womit und wie du kopierst.
Falls du Fotos aus verschiedenen Ordnern kopierst ist es gut möglich daß es auf der CF-Card zu gleichen Dateinamen führt und das geht natürlich nicht. Aber je nach Programm sollte es diesbezüglich auch eine Meldung geben.Du kannst die Dateien auch vorher umbenennen und mit eindeutigen Namen versehen.Sonst seh ich keinen Grund für solche Probleme.


« externe festplateSamsung SP0411N 40GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...