Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Reiniger und andere Hilfsprogramme

Moin,

ich wollte mal Fragen was Ihr von Hilfsprogrammen für den Mac haltet.
Also Reinigungssoftware / Deinstallationstools usw. Gibt ja tausende.

Habe neben dem klassischen CCleaner noch diese hier gefunden. Was auf den Webseiten angepriesen wird, klingt ja erstmal alles ziemlich gut.

https://www.fonedog.de/mac-cleaner/https://www.imymac.de/mac-cleaner/

Mein Macbook ist zwar noch super schnell aber auch schon 8 Jahre alt. So langsam bekommt er macken. Außerdem bin ich recht beschäftigt und habe kein bock mir mal alle versteckten Ordner zu finden :D


Antworten zu Mac Reiniger und andere Hilfsprogramme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist wie bei windosen:
Beutzen und Freuen über zusätzliche arbeit wie systemneuinstallation. Man gönnt sich sonst ja nix.

So langsam kann man schon die Jahre spüren, auch wenn es ein Macbook Pro ist... So eine "Reinigung" klang recht sinnvoll dem alter des Laptops wegen :D

Aber dann überlege ich mir das noch mal. Danke.


« Catalina Installation hängtEmpfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...