Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfehlung

Hallo liebe Community,

könnt ihr mir berichten, ob Apple MacBook Pro oder Apple MacBook Air zu empfehlen ist? Für mich ist ein langhaltender Akku und eine leichte Bedienung wichtig. Des Weiteren soll beispielsweise ein Update schnell und einfach durchführbar sein. Ich möchte diesen auch langfristig und regelmäßig verwenden.
Wo habt ihr euren MacBook gekauft und wie viel Geld müsste ich einplanen? Benötigt man noch etwaiges Zubehör? Ich freue mich über jeden Ratschlag.

Viele Grüße


Antworten zu Empfehlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich denke, zur Entscheidungsfindung sollten andere Bedingungen, als ein reibungsloses Update eine Rolle spielen.
Der Begriff leichte Bedienung ist ein wenig irreführend. Was verstehst Du darunter?
Was willst Du mit dem Laptop machen, wäre eine wichtige Frage. Wie gut sind Deine Augen? So ein 13" Display ist nicht Jedermanns Sache. Was bedeutet für Dich eine lange Akkulaufzeit? Du möchtest viel Unterwegs oder auf dem Sofa arbeiten ohne eine Steckdose in der Nähe zu haben? Und wie lang ist für Dich lang? Möchtest Du nur Geräte anschließen dürfen oder Software installieren, welche die Firma Apple für würdig empfindet, oder könnte auch ein Windowssystem in Frage kommen?
Willst Du ein wenig Office machen und Dich ein bisschen im Web herumtreiben oder 24h am Tag zocken? Und, hast Du schon immer mit Apple gearbeitet oder steigst Du z.B. von Windows um? Anhand einiger zusätzlicher Angaben wäre eine Entscheidungshilfe einfacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für die Information,
ich trage momentan eine Brille und somit benötige ich schon einen größeren Bildschirm. Also ich möchte mindestens 5-6 Stunden ohne Stromkabel auskommen, wenn es überhaupt möglich ist. Ich bin oft mit dem Laptop unterwegs und darum ist es immer ärgerlich, wenn ich eine Steckdose brauche. Ich finde die Marke Apple sehr bewunderlich aber würde auch mit einem Windows-System zurecht kommen. Leider wäre das meine erste Apple-Erfahrung und ich benötige den Laptop quasi den ganzen Tag lang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir ist aber auch klar, dass die Akkulaufzeit maßgeblich davon abhängig, welche Dinge du so am Notebook machst? Ständig HD-Videos über netflix schauen ist was anderes als den ganzen Tag nur an Word zu arbeiten.

Ich seh auch so keinen Grund für überteuerte Hardware von Apple, die im Prinzip nicht reparierbar ist.

Beschreib erstmal genauer was du genau den ganzen Tag am Notebook so machst.


« Mac Reiniger und andere HilfsprogrammeAudio capture / interne Audio Aufnahme / Systemsound - Mac Mojave »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...