Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onlinebanking probleme

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, habe einen iMac mit macOS High Sierra Version 10.13.6  :)
Seit den neuen Bestimmungen und die Umstellung des onlinebankings habe ich Probleme mich bei meiner Bank anzumelden, spätestens bei einer Überweisung, wenn ich überhaupt so weit komme, geht gar nix mehr. Fehlermeldung: Failed to load the widgetset oder warten auf die ... Bank. Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern probiert, High Sierra gelöscht und neu aufgespielt, mit der Bank telefoniert, die sagt es liegt an meinem Computer. Mit dem Laptop hab ich keine Probleme. Wie kann ich das Problem lösen?  [???]
Vielen Dank schon mal im Voraus!


Antworten zu onlinebanking probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. liegt es an JAVA Runtime, was Du aktualisieren mußt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort  :-* wo finde ich java runtime? Hab nirgendwo was gefunden  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eventl. liegt es an JAVA Runtime, was Du aktualisieren mußt.

Java Runtime? Schon mitbekommen, dass aktuelle Browser schon vor Jahren die Browser Plugins gesperrt haben?  [???]

Kannst du da nachlesen https://support.mozilla.org/de/kb/npapi-plugins

@sweeney: Vergiß das mit Java, für Onlinebanking braucht man diese alte fehleranfällige Technik nicht. Probier Mozilla Firefox aus und teile uns auch mal bitte mit bei welcher Bank du bist.

Gruß Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe java installiert, hat nix geholfen. Habe dann den Firefox, den ich schon installiert hatte runter und nochmal installiert, nun funktioniert mein online banking wieder  :D hoffe es bleibt so  ():-)
Vielen Dank an allen  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schön. Java wieder deinstallieren.

Gruß Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Java Runtime? Schon mitbekommen, dass aktuelle Browser schon vor Jahren die Browser Plugins gesperrt haben?  [???]
ja, hast Recht, hatte ich nicht mehr bedacht, aber beim TO funktioniert es ja anscheinend wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Java Runtime bitte nicht mit JavaScript verwechseln  ;D

Gruß Klaus


« Error while installingMein Macbook Air hat keine Systemaktualisierungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...