Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Icons verändern

Wie kann ich denn bei OSX Icons verändern?
Speziell: Ich brenne mit Roxio Toast eine Mixed-Mode-CD. Nach dem Einlegen der CD erscheinen zwei Icons, eines für den Audio-, eines für den Daten-Teil der CD.
Dise Icons würde ich gerne verändern, bietet mir der Toaster da eine Möglichkeit? ???


Antworten zu Mac OS X: Icons verändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich kann man Icons im Informationsfenster per Copy & Paste verändern. Ob und wie das bei getoasteten CD-Icons funktioniert weiß ich leider nicht...  ???

Hey,

also ich glaub nicht, dass das geht weil: die CD ist ja im Prinzip ein Volume welches im Nachhinein nicht mehr formatiert werden kann. Du kannst ja nicht mal den Namen der CD ändern wenn sie am Desktop dargestellt wird...
Das Icon müsste im Prinzip mitgebrannt werden.
Würde mich doch sehr überraschen wenn das doch möglich wäre.

Bis dann,
Emilino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, die Änderungen müssen vor dem Brennen erfolgen. Du müsstest wahrscheinlich zuvor ein Image anlegen, dessen Icon (und ggf. den Volumenamen) ändern und dieses Image dann brennen.

(Das ist jetzt ins Blaue hinein gesponnen. Ich hab seit Jahren kein Toast mehr benutzt. Aber so in diese Richtung etwa - denke ich - dürfte die Lösung zu finden sein.  ;))


« Mac OS X: log4j InstallationMac OS X: Rechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...