Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Überlänge brennen??

Hallo!

Ich habe versucht, unter Toast5 einen Überlänge-Rohling (800MB) zu brennen, allerdings erkennt das Programm den Rohling nur als 700er. Ich benutze das intere Laufwerk meines Powerbooks (MatshitaCD-RW CW8123).

Unterstützt mein Laufwerk keine Überlänge-Rohlinge, kann Toast keine Überlänge-Rohlinge brennen oder sind die Rohlinge (Marke Mmore) schlichtweg Müll?? Letzteres vermute ich nur, weil auch mein PC sich standhaft weigert, diese Rohlinge als 800er zu erkennen und zu brennen...

Über jede Idee würde ich mich freuen!


Antworten zu Mac OS X: Überlänge brennen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzteres kann zwar auch sein, aber afaik unterstützen Mac-Laufwerke nicht das brennen überlanger CDs.

Shit...

Danke für die Auskunft, irgendwie sowas hatte ich mir schon gedacht!

So, nach längerer Internetrecherche kann ich gesichert sagen, daß o.g. Combodrive keine 800er-Rohlinge unterstützt.

Allerdings erkennt auch ein Pioneer-DVD-Brenner in nem Firewire-Gehäuse unter Toast Titanium 6 auf diesen besch... Rohlingen nur 702,...MB!

Wer kann mir nem Brennertyp, der unter Toast Überlängerohlinge brennt nennen? Oder unterstützt die Software aus irgendwelchen Gründen keine 800er?

Ich nutze Firestarter und MissingMediaBurner.
Beide Progs können Überlänge brennen.

CarstenD

Toast kann keine "Überlänge" Brennen


« Mac OS X: Drucker an PowerMac anschließenMac OS X:3 ipods parallel laufen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...