Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Überlange CDR brennen ..

Hallo,
wie bitte brenne ich eine überlange CDR.
Habe das Game -Armerica's Army- (Multiplayer 762MB)
mir heruntergeladen, und möchte es auf einer CD archivieren. Benutze Nero Version 55.10.56 die das Brennen überlanger CDR's unterstützt. Setze als Medium eine 800MB Platinium CD ein. Auch in den Eigenschaften von Nero habe ich die Funktion -überlange CD erstellen aktiviert. Als Brenner verwende ich den Liteon 48/24/48.

Trotz alledem wird der Brennvorgang mit der Fehlermeldung abgebrochen:
- bitte legen Sie ein passendes Medium ein -

Welches Brennformat sollte/muß ich vorgeben :
Iso, Udf, Mixed etc.
Wer bitte weiß Rat?



Antworten zu Win XP: Überlange CDR brennen ..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
das Format das du nehmen mußt ist abhängig davon was für Daten enthalten sind. Wenn Filmsequenzen dabei sind würde ich es mal mit mixed bzw. daten CD versuchen.

Gruß Merlin

ICh meine zu wissen das man bei Nero einstellen muss wie weit er überbrennen soll - bin mir nimma ganz sicher.
Stellst Du das zu groß ein, kann es sein das dein Brenner davon Schaden trägt

Nimm einen 800MB Rohling.


MfG

Man, was sind das nur fuer Antworten?! Da soll nur ein Image gebrannt werden!

Bei nero findest du unter "Rekoder" den Menupunkt "Image brennen" - da reicht ein ganz normaler 700er Rohling, auch wenn dein file 762 MB gross ist.

Abgesehen davon kannst du mit keiner CD 62 MB ueberlaenge brennen! Wenn man 10 MB ueberbrennen kann ist das schon ne gute Leistung vom Rohling (wenn es ein 800er Rohling ist, waere es ja keine Ueberlange). Ansonsten sind 800er Rohlinge meiner Meinung nach nur ne Randgruppe unter den Datentraegern, sollte man n brenner haben der die unterstuetzt ist es noch lang nicht sicher, ob andere Laufwerke den dann auch erkennen.

Hallo -Fox-,
danke für deine Antwort.

Nein, es ist -kein- Image. Es ist eine Exe.Datei
Der Rohling ist ein Platinium 800 MB Datenträger, wobei aber die benannte Fehlermeldung ausgegeben wird ?

Also erstens kann es sein, dass dein Brenner das gar nicht unterstuetzt - es gibt zwar welche von LiteOn mit deinen Parametern die das koennen, aber es gibt auch genug, die es nicht koennen.

Dann ist fraglich ob Nero in deiner jetzigen Version solche Rohlinge ueberhaupt erkennt (ich gebe zu, ich weiss es nicht!)

Ansonsten hier ein link, der dir kurze Antworten zu beiden Moeglichkeiten gibt, ich hoffe das bringt dir was neues.
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=151266
(evtl. alles ab dem Fragezeichen weglassen)

Zudem was ist das fuer ne kranke exe, die 762 MB gross ist? Ist es vielleicht ein selbsentpackendes Archiv?

Wenn alles nicht hilft mit WinRar paken und dabei einstellen, dass das file aufgespalten werden soll, dann kann man es zur Not auf zwei normale Rohlinge brennen

Was das Format anbelangt solltest du bei einem 800er Rohling das normale verwenden - also das was nero standardmaessig nimmt, wenn du n neues Projekt erstellst.
Man kann zwar eine MO2-CD brennen (700 MB-Rohling fasst dann knapp 800), aber das geht glaub ich nicht mit nero(???), es ist auch nicht anzuraten, da fuer die 100 MB Zusatz eine "backup"-Schicht geopfert wird - die CDs haben dann keine all zu lange Lebensdauer - ein halbes Jahr hoechtens.  


« !! WinXP SP2 - win kann nicht gestartet werdenWin XP: internet geht nicht hilllfffeeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...