Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Aufrüsten

Hallo Leute

Die alte Frage Mac oder nicht - aber halt
bevor ihr loseiert, alles was ich wissen will:
hat jemand Erfahrung mit der Aufrüstung dieser dinger? ???

Bsp: ich kauf jetzt ein 1.8 single G5 und will den vieleich in zwei Jahren auf ein 3.0 duall :D hochjagen geht dass?

danke für eure Mithilfe, s


Antworten zu Mac OS X: Aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ältere Macs werden schnellere Prozessorkarten von der Firma Sonnet angeboten. Ob das bei den aktuellen auch geht weiß ich nicht. Kommt darauf an, ob die Prozessoren auf einer Tochterplatine stecken oder fest aufs Board aufgelötet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Bsp: ich kauf jetzt ein 1.8 single G5 und will den vieleich in zwei Jahren auf ein 3.0 duall :D hochjagen geht dass?...
Das ist in diesem Fall nicht einfach ein "Einstöpseln" neuer Prozessoren, denn beim G5 ist das Kühlsystem nach dem Einbau/Wechsel der Prozessoren neu zu kalibrieren. Das ist eine Prozedur für sich, erfordert Spezialsoftware und entsprechende Unterlagen. Hinzu kommt der derzeitige Umstieg auf die Flüssigkühlung, die dann ja auch für den zweiten Prozessor erforderlich wäre, somit solltest du bei solchen Plänen doch lieber gleich von einem Doppelprozessor ausgehen.
Im Übrigen habe ich noch nirgendwo G5-Prozessoren einzeln zu kaufen gesehen...
Grüße,
Matthias

« KlassikOS: Laserdrucker mag G4 nichtMac OS X: Externe FP formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...