Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Transparenter Hitergrund bei Icons

Hallo Zusammen,

ich glaube ich kriege die Krise! Ich versuche ein Icon für einen Ordner zu machen, bei dem der Hintergrund nicht weiss ist sondern transparent.

Doch auch wenn ich eine solche Grafik erzeuge (z.B. im Grafikkonverter) und dann über copy und paste im Infofenster des Ordners einfüge, dann ist der Hintergrund wieder weiss. Ich denke das macht die Zwischenablage über die kopiert wird, aber wie kriegt man das sonst hin???

Habe OSX 10.2.8

Gruß
D.P.


Antworten zu Mac OS X: Transparenter Hitergrund bei Icons:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ne Anleitung unter Photoshop !
http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/icons.html

lg

Hallo,

dankle ist eine schöne Anleitung. Aber das Bild mit dem transparenten Hintergrund kriege ich schon hin (ähnlich wie in der Photoshop Beschreibung). Dort steht auch, dass man den Icon Composer von der Developer CD benötigt.
Meine Frage war geht das nicht einfacher? Wenn nicht muss ich meine Developer CD mal rauskramen.

Noch einer eine Idee? ???

Gruß
D.P.


« Mac OS X: Schriften hinzufügen bei OpenOfficeMac OS X: mit handy ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...