Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Emulatoren für Apple Betriebssysteme ??

Hallo,

auf der Suche nach Windowsalternativen wollte ich mir Mac osx anschauen. Braucht man dafür einen echten Applecomputer oder gibt es auch Emulatoren für den PC ähnlich Vmware ??

Danke schon mal


Antworten zu Mac OS X: Emulatoren für Apple Betriebssysteme ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es soll mit "Mac On linux" die Möglichkeit geben, Mac OS auch auf Linux-Computern laufen zu lassen. Aber: Du brauchst dafür einen PPC-Processor (PowerPC, also weder AMD noch Intel).

Das sieht dann so aus:
http://www.maconlinux.org/sshots.html

Laut der Seite ist aber durch die Apple-Lizenzbestimmung auch verboten, das System auf einem Nicht-Apple Rechner zu starten. Zu dem System brauchst du dann also einen passenden PPC-Computer, etwa den AmigaONE oder den Pegasos. Bekommst du beide z.b. bei Vesalia: http://www.vesalia.de/

Es gibt noch einen Emulator, PearPC, der das unter X86 Hardware lauffähig machen soll. Hat da jemand Erfahrungen?

Hallo,


Einen Erfahrungsbericht zu PearPC hat hier schon jemand hinterlassen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-50422-0.html

aha.....

Danke für die Informationen, werde es mit PearPc mal testen.


« Mac OS X: Kann ich das Betriebssystem auch auf PCs nutzenMac OS X: Älteren Drucker der nur Appletalk Anschluß hat mit G4 nutzbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...