Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Spiele auf Virtual Pc

Hi Leute.

Habe nen Windows 95 Spiel und möchte dies auch aufm Mac (OSX) spielen.
Nur finde ich nirgendwo das Programm Virtual PC.
Kennt jemand vielleicht nen Download oder ein ähnliches Programm.

Ist echt wichtig.

Bussi Kiss

Visit this---> www.macroots.de


Antworten zu Mac OS X: Spiele auf Virtual Pc:

Hallo ,

Virtual Pc ist nicht kostenlos und somit auch nicht einfach irgendwo downloadbar. Um Windows 9x benutzen zu können kannst Du auf den kostenlosen Emulator Bochs ausweichen.

Siehe hier:

http://kefk.net/Linux/MS-Windows/Emulation/Bochs/index.asp

Download hier:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=12580

Bochs-2.1.1-macos10.2.dmg

danke probier ich gleich aus

Okay funktioniert nicht da ich 10.3.5 aufn mac habe *mist* :'(

Hallo,

muss irgendwie gehen. Hab OSx 10.3.7 und es läuft. Gut, die Installation von Bochs ist älter und wurde problemlos mit durch die Updates geschleppt. Eine frische Bochs-Installation unter 10.3.x habe ich nicht probiert, bzw. nicht probieren müssen.

Ich glaub ich bin zu blond dafür*g*
Kannst du mir erklären wie die installation abläuft?! *lieb guck*

Hallo,

wie soll ich das erklären ? Die "Hausaufgaben" habe ich auf meiner Linuxmaschine gemacht; spricht Bochs installiert, HD-Image erzeugt, Windows installiert. Mac und Linux benutzen über den Samba-Server das gleiche HD-Image, weil ich arbeite damit meist nur an einer Maschine. Der Rest ist dann einfach. Beim Mac das Bochsxxx.dmg file installieren, Bochs erzählen wo er sein Festplattenimage findet. Das wars dann schon.

Mein gewählter Weg ist etwas unkonventionell, ich weis. Lies die ausgezeichnete Doku auf der Bochs Homepage. Mit dem Wissen solltest Du auch den Apfel zur Zusammenarbeit mit Bochs überreden. Irgendwo gibts da auch ein deutsches Forum für Mac-User.

Frohe Weihnachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bochs gilt als ziemlich langsam, schneller wäre wohl VPC, aber überhaupt schnell genug? Gerade Spiele (außer Solitär und ähnliches Simpelzeug) brauchen doch etwas Leistung, die eine Emulation meist nicht hergibt.
Hoffentlich wird das keine Enttäuschung...
Grüße,
Matthias

Hallo

Ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe mir ein iBook G4 geleistet (O SX). Wie kriege ich Siedler V, dass bisher nur für PC vorhanden ist zum laufen?

javascript:embarassed() Ich weiß, tüpische Hausfrauenfrage...
Trotzdem, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.  javascript:kiss()

hug Rosi

Also, ich würde lieber auf Virtual PC 7 warten, da Microschrott es immer noch nicht geschafft hat, eine vernünftige 3D-Grafik Beschleunigung einzubauen. Ich selbst habe mich an Die Sieder III versucht, doch seltsamer Weise funktioniert zwar die Demo des Spiels (und das ganz aktzeptabel), jedoch nicht meine Vollversion. Da bekomme ich mit Virtual PC unter WinXP, Win98, WinNT und wie sie alle heißen eine wunderschöne Fehlermeldung, die mir was von einem Fehler in der DLL Datei kernel32.dll erzählen will...

Seufz, Danke trotzdem. Wann ist denn mit Virtual PC zu rechnen? Und wieviel wird es kosten?

Gruss
Rosi

also, virtual pc 7 gibts in englisch für 169 euro
wenn du xp professionell (in deutsch?) haben willst, sinds 329 euro
das sind die preise aus dem apple store unter www.apple.com/de, da kann mans auch innerhalb von 2 tagen bestellen


« 180 GB ?Mac OS X: .htaccess -> Problem mit Erstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...