Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: welche webcam für mac osx

hi. bitte bitte helfen sie mir. welche webcam funzioniert mit dem sistem  MAC OS X 10.3.7 )     und welche videochat program gibt es für das ?  danke an alle für antwort .   habe eine imac g4


Antworten zu Mac OS X: welche webcam für mac osx:

iSight&iChat???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) für VideoChat finde ich ISPQ wunderbar (da brauchst du auch keine FireWire Cam), eine ganz normale USB Cam von Logitech reicht vollkommen. Das Program ispq kannst du einfach von www.ispq.com als trial Version herunterladen.
Hoffentlich habe ich dir geholfen, viel Spaß

hallo!
also ich hätte da mal ne frage. und zwar versuch ich jetzt schon seit längerer zeit mir eine webcam anzuschaffen. nur is das mit nem imac anscheinend nich so einfach. also....ich habe jetzt schon mehrere modelle von logitech ausprobiert und die software und so hat er (der compu) auch angenommen...nur wenn ich die camera an den usb anschluss anschließe sagt er mir immernoch er kann auf dem computer keine webcam finden. mach ich jezz irgendwas falsch oder liegt das am computer oder an der falschen cam? ich bin echt verzweifelt... ???

Für viele USB-Cams gibt es eigens OSX-Treiber, beispielsweise werden die bei der Macally IceCam mitgeliefert. Und mit denen sollte OSX zumindest die Kamera erkennen.

Um iChat mit ner USB-Cam nutzen zu können braucht man jedoch noch zusätzlich Software, da Apple iChat auf die iSight (oder andere Firewire-Cams) zugeschnitten hat. Das Programm heißt iChatUSBCam und ist Shareware. (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20203)


« Mac OS X: Geschützte Datei, die gar nicht geschützt ist, löschen!!!Mac OS X: HILFE!!! keiene e-mail empfang! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...