Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Acrobat 7 Professional Multilingual

Hab ein Problem mit Acrobat 7, wenn man in einem PDF auf "Bild Bearbeiten" klickt versucht es Photoshop CS zu öffnen. Doch leider kommt die Meldung:

"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil bestimmte erforderliche Dateien nicht im Ordner “Adobe Photoshop CS/Required” gefunden wurden. Installieren Sie Photoshop neu, um diese Dateien wiederherzustellen."

Dieses funktioniert leider auch nicht mit Photoshop 7.0.1 und auch nicht mit einer Neuinstallation von PS. Hatte jemand schon dasselbe Problem und konnte es lösen????

danke schon im vorraus für eine Lösung/Antwort

Zusatz 1:

Alle Photoshop-Versionen lassen sich aber ganz normal mit Doppelklick auf das Programm starten (nur nicht in dieser Anwendung von Acrobat) anders kann man aber ein Bild nicht bearbeiten und anschließend wieder in das PDF ABSPEICHERN.

Zusatz 2:

Im OS9 war es so, dass das Bild im Photoshop geöffnet wurde, man konnte den Farbmodus umstellen und Korrekturen am Bild  vornehmen. Nach dem bearbeiten konnte man das Bild wieder direkt im Pdf sichern.

Marathon

« Letzte Änderung: 02.02.05, 22:28:53 von Marathon »
« Mac OS X: iBook oder PowerbookMac OS X: Photoshop extension »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...