Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: iBook oder Powerbook

hi leute.

ich geh nächstes jahr in n internat und brauch n laptop zum arbeiten mit office, ilife, photoshop u.ä.

kann mir jemand sagen ob n ibook 14" oder powerbook15" besser geeignet is?

danke im vorraus,


max


Antworten zu Mac OS X: iBook oder Powerbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi max

je besser die Ausstattung des Gerätes, desto vorteilhafter. Natürlich ist ein Powerbook 15" besser als ein iBook mit 14" - ist halt immer auch eine Geldfrage.

Ausreichend ist aber von der Geschwindigkeit auch ein iBook, vorallem für Office, iLife und Photoshop.

Bluetooth und Airport Extreme wird man nicht immer brauchen ist aber von Vorteil wenn man es hat, nachdem der Trend immer mehr in diese Richtung geht; Stichwort: Drahtloses Netzwerk und externe Bluetooth-Geräte.

Allerdings ist die Ultimative Super-Ausstattung nicht immer notwendig, dies sollte man bei einer Neuanschaffung berücksichtigen - wird ja immer alles schneller, besser und günstiger mit der Zeit ;-)))

Beim Ram-Speicher sollte man allerdings ein paar Euro zusätzlich investieren nachdem OSX sehr Speicherhungrig ist und viel davon benötigt.

Marathon


« Mac OS X: RuhezustandMac OS X: Acrobat 7 Professional Multilingual »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!