Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Ne frage an euch PROFIS ;-)

Also ich hab mir vor kurzen nen Mac geholt ;D , ein powermac mit ich glaub 300 mhz 480mb ram und 0s9.1.
Der mac ist nur zum üben da.
Später werd ich mir nen G5 kaufen  aber das hat noch zeit.

Da ich kein Inet Browser hab versuch ich, die ganze zeit einen Browser übers Inet (pc) runter zuladen und ihn irgentwie auf den Mac zu bekommen.

Das mach ich indem ich eine Cd brenn - mac erkennts nur er kann die Datei nicht öffnen da es w..,.. gepackt worden ist.

Nun lang im netz herumgesucht sah ich Stuffit - runtergeladen - gebrannt - mac erkennt cd  nur das File nicht ;-(

Also dachte ich mir vielleicht gehen daten verloren (oder werden umgeschrieben) wenn ich die cd in Pc iso brenne.

Also versuch ich einfach ne Lan verbindung swischen pc und mac zu erzeugen (übern router).

Funktioniert ja aber nicht als FTP ! ich kann keine files von pc auf´m mac transpotieren, nur dateien von Mac auf Pc. ???

Einen Ftp server kann ich auch nicht auf dem mac erzeugen da ich ein Programm brauch dafür - Inet. :'(

Ach  bitte helft mir, ich brauch ne technik die Funkt (keine Hybrit CD) >:(

Mfg Matthias  8)


Antworten zu KlassikOS: Ne frage an euch PROFIS ;-):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste auf der OS 9 CD mindestens der Internet-Explorer (vielleicht auch Safari) drauf sein. Schau mal nach.

Hallo aus der schweiz


Falls du die installations cd nicht mehr hast, (darauf ist der internetexplorer xy) kannst du auch auf ne heftbeilage cd ausweichen. Darauf sind oft irgendwelche browser manchmal betaversionen.

Wenn nicht, dann musst du halt deine adresse ins netz stellen und irgendwer wird schon ne postmarke für dich spendieren.

Gruss
Felsen sepp


« Mac OS X: Mac Mini und alter Laser Writer 12/640PSMac OS X: Mac Mini an ISDN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...