Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Datei im Papierkorb nicht löschbar

Hallo!

Ich habe eine (als geschützt markierte) MP3-Datei im Papierkorb, die ich nun löschen will. Allerdings wenn ich den Papierkorb normal oder sicher entleeren will, meldet er immer, ich könne die Datei nicht löschen, da sich noch geschützt ist. Wenn ich aber die Markierung geschützt deaktiviere, kommt die Markierung automatisch wieder!? Kennt jemand das Problem, was muss ich tun?

Mein Rechner: iBook 12", 10.3.8

CU
Daniel


Antworten zu Mac OS X: Datei im Papierkorb nicht löschbar:

Probier Datei raus aus dem Papierkorb - Geschützt jetzt weghacken - wieder rein in den Papierkorb und Entleeren.

Oder

Lade dir Onyx runter http://mirror.macupdate.com/info.php/id/11582
Da gibt es einen Punkt unter Aufräumen "Papierkorb zwangsentleeren" - den ausführen und die Datei solle weg sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zusatz Programme die nicht von mac erzeugt sind machen oft mehr kaputt als gut *gg* Datei auf den Schreibtisch - 1xanklicken- mit *apferl+i* öffnen - Allgemein-geschützt hackerl entfernen!- ab in den Müllkorb! ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zusatz Programme die nicht von mac erzeugt sind machen oft mehr kaputt als gut

Das stimmt zwar manchmal, trotzdem gibt es hartnäckige Dateien, die sich anders tatsächlich nicht löschen lassen. Da helfen dann nunmal nur solche Tools.

Man kann den Papierkorb übrigens auch mit gedrückter Options-Taste (alt-Taste) entleeren. Dann sind geschützte Dateien normalerweise auch weg.

« Mac OS X: Internet über Kabelmodem bei iMac G5Mac OS X: EyeTV, iMovie, iDVD, Toast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...